Übersicht
Startseite
News
Kalender
Musik und mehr...
Charts
Roky on Tour
Suche
Wir über uns
Zufallsbild
Bild
Neuste Benutzer
Thomassor
   08.06.2018, 01:45
GuestEndap
   27.05.2018, 17:21
RandallNub
   18.05.2018, 22:11
Wer ist online?

Benutzer: 0
Gäste: 122
Wer ist wo?
Musikerpool

Galerien
Seiten: (3)       [1] 2 3  » »»
-->
Bilder
Bild The Band
www.thetourists.de


23.10.2012, 19:41 | 4 Dateien | 0 Kommentare
Bild The SCANDAL Rock Band
Live Pics von der SCANDAL Rock Band

04.10.2012, 01:20 | 19 Dateien | 0 Kommentare
Alles Roger
Die Aufnahmen im Studio Mohrmann in Bochum mit Detlef Mohrmann (Inhaber und Produzent), Jörg Siegeler (Soundengineer und Co-Produzent) und Oliver Zülch (Mixing und Mastering) waren auf jeden Fall spannend! :)

Wir kamen am Samstag gegen späten Nachmittag an und wurden von Dave (ein Freund von Detlef und Jörg) umgehend gebeten das Schlagzeug auszuräumen, aufzubauen und sofort mit dem Soundcheck anzufangen. Da dachten wir uns: „OK, geht ja schon gut stressig los.....Naja, wir sind ja schließlich nicht nur zum Spaß hier.“ Doch nachdem sich die Anfangsaufregung beider Seiten gelegt hatte, ging es ganz ruhig und entspannt weiter.

Erst wurde Schlagzeug recorded, dann Bass und Rhythmusgitarre und dann Sologitarre. Eigentlich wäre nun die Becky an der Reihe gewesen. Doch wie es der Teufel will, hatte er ihr über Nacht die Stimme geraubt! Das schockierte uns alle, denn nun war unsere gesamte Produktion in Gefahr!! Wir wussten, wir müssen innerhalb den vier Tagen alles aufnehmen, da wir und das Studio später keine Zeit mehr hatten und drei waren schon vorbei!! Außerdem wollen wir unsere CD doch bis zum STRAMU in Würzburg am 11. September fertig haben. Und gepresst werden muss sie ja auch noch!!

„Alles halb so wild, Seppels [Detlefs Lieblingswort, weil wir aus Bayern kommen]. Hauptsache gesund und die Haare liegen“, meinte Detlef und nahmen sich dann Svenjas Gesangspart vor. „Die Becky kann auch morgen noch einzwitschern, wenn die Stimme wieder da ist. Wenn sie es überhaupt schafft, vier Titel an einem Tag einzusingen.“ - Erleichternd war diese Aussage ja nicht gerade. Der Detlef vermutete mit all seiner langjährigen Erfahrung, dass die Becky es eh nicht an einem Tag schafft. Naaa suuuper!!! Inzwischen futterte die Becky Ipalat und zwar eine Box nach der anderen und nebenher Kamillentee von der stärksten Sorte, damit sie Ihre Stimme zurückbekommt.

Wir machten also weiter mit der Svenja und noch dem einen oder anderen Gitarrenpart. Und dann? - Achjaaa hätten wir fast vergessen. Keyboard kommt ja auch ab und zu vor! Bis Gunther dann einen Klaviersound gefunden hatte, der ihm gefallen hat, dauerte es ewig. Ursprünglich sollte er nämlich einen schönen Flügelsound von Detlefs PC bekommen. Nur auf einmal ging der halt einfach nicht mehr. Also was nun?! - Die Stimmung kippte. Doch dann hatte Jörg eine wunderbare Idee: „Sag mal, warum nimmste nicht einfach den Sound von deinem Roland?“ Klaaaar, das war die Lösung. Also hat Gunther auf dem Esstisch alles aufgebaut und tüftelte erst mal aus, welche Einstellungen dafür gemacht werden müssen. Als er das rausgefunden hatte, Nahm er nochmal alle seine Keyboardspuren über sein Roland auf und war überglücklich! (Dauer ca. 12 Stunden)

Der nächste Tag.

Die halbe Band pennt noch, Gunther überarbeitet seine Keyboardsachen zum letzten mal und Becky geht duschen. Becky kommt zurück und trällert „Guuuten Morgeeen“......*Staunen*......Ihr glaub nicht wie froh und wir alle waren, dass die Becky ihr Stimme wiederhatte. Es stand also einem neuen und letzten Recordingtag und einer erfolgreichen Produktion nichts mehr im Wege. Wir legten auch gleich los und merkten sofort, es wird tierisch gut!!! :)

Am Ende des Tages waren alle kaputt und tatsächlich hatte es die Becky geschafft, alles innerhalb eines Tages astrein einzusingen. Sogar der Detlef und der Jörg waren so darüber überrascht, dass sie meinten: „Ihr habt vielleicht noch das ein oder andere Ei in den Songs, doch das ist nicht weiter schlimm, ihr seid ja noch jung. Doch für Nachwuchsbands seid ihr wirklich überdurchschnittlich!“ Das freute uns natürlich ganz besonders so etwas von jemanden zu hören, der schon mit Juli, Sportfreunde Stiller, den Toten Hosen, den Ärzten, Christina Stürmer und vielen mehr gearbeitet hat.

Am nächsten Morgen räumten wir alles auf, was sich garnicht so leicht gestaltete, denn es herrschte absolutes Chaos ;) Schließlich brachten wir doch alles in unseren geliehenen Sprinter, verabschiedeten uns und fuhren wieder in Richtung Heimat.

15.03.2011, 13:25 | 0 Dateien | 0 Kommentare
GR8BALLS LIVE
Rough impressions what we are doing

27.01.2011, 21:33 | 0 Dateien | 0 Kommentare
Audio Ein Leben mit Dir
www.chrisfinnsome.de

13.10.2010, 21:37 | 8 Dateien | 0 Kommentare
Pressefotos


13.10.2010, 21:36 | 0 Dateien | 0 Kommentare
Konzert in der Garage Deluxe
Am 17.06.2010 spielen wir um 20.45 in der Garage Deluxe (Kultfabrik) am Ostbahnhof in München. Freuen uns auf euch.

15.06.2010, 14:11 | 0 Dateien | 0 Kommentare
Bild The Roadrunners


06.05.2010, 11:29 | 2 Dateien | 0 Kommentare
Bild Slaptop


25.04.2010, 13:38 | 3 Dateien | 0 Kommentare
Bild Bandfoto


25.02.2010, 09:55 | 1 Dateien | 0 Kommentare

Musikhaus Thomann Linkpartner
Login
Passwort vergessen?
Freunde einladen
Seite drucken
Seite melden
Seite empfehlen
Community
   
Neuste Galerien
SoundCell - Nightfli...
    06.07.2013, 02:46
The Band
    23.10.2012, 19:41
The SCANDAL Rock Ban...
    04.10.2012, 01:20
Bands aus der Region
 




Du hast eine Band?!
Dann melde dich unter
info@checkmytalent.de

Kommende EVENTS
Es sind keine Events vorhanden.
Newsletter
Email: 

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen