Übersicht
Startseite
News
Kalender
Musik und mehr...
Charts
Roky on Tour
Suche
Wir über uns
Zufallsbild
Bild
Neuste Benutzer
Timothyaddig
   03.11.2017, 00:26
IvanThabe
   03.10.2017, 23:47
uyewanieki
   22.09.2017, 03:06
Wer ist online?

Benutzer: 0
Gäste: 164
Wer ist wo?
Musikhaus Thomann Linkpartner

dearhenrybliss


Übersicht



Musik und mehr...

Bilder

Bilder

.

Freunde
Übersicht Besuche: 1969
Geburtstag - (-) 1 2 3 4 5
Sie haben nicht das Recht eine Bewertung abzugeben.
Alter -
Geschlecht Weiblich
Wohnort Deutschland » münchen
Registriert seit 03.03.2009
Band
Mitglieder hannah, frank, daniel, marc
Musikstil indiepop, folk, country, blues


 

Dear Henry Bliss sind Hannah Permanetter, Frank Porzky, Daniel Permanetter und Marc Boysen. Eine Popband aus dem Süden mit großer Schwäche für Folk, Rhythm’n’Blues und Country.

 

2006 veröffentlichten die vier ihr von Alaska Winter (Anajo, Lydia Daher) co-produziertes Debütalbum „Long Way ‘Round“, ernteten dafür sehr wohlwollende Kritiken ) und hatten das große Vergnügen, neben ihren zahlreichen eigenen Konzerten u.a. mit Ben Kweller, Gomez, The Posies, Sarah Bettens, Tele, Anajo, Laura Imbruglia, Klee, The Horror The Horror, Little Barrie und The Frames zu spielen.

 

2009 bringt nach langer Wartezeit nun endlich Neues von Dear Henry Bliss: Auf Basis zweier Livesessions (einmal Sommer, einmal Winter) entstanden 13 neue Songs, die mit nur wenigen Overdubs, dafür aber mit einigen musikalischen Gästen verfeinert wurden. Eine Elvis-Coverband sang tiefste Männerchöre, ein befreundeter bildender Künstler spielte Cello und brachte sein Streichquartett mit, die Zündfunk-Legende Walter Meier spielte Akkordeon und Tele-Sänger Francesco Wilking dachte sich spontan psychedelische 60s-Backgroundgesänge aus.

 

Dear Henry Bliss produzierten sich dieses Mal komplett selbst und nutzen für die Aufnahmen statt einem Studio eine italienische, sonnendurchflutete Garage, einen neu bezogenen Proberaum, eine Psychotherapiepraxis mit tollem Streichersound und ihre eigenen Wohnungen. Wo auch immer die vier waren, es ging darum eine Platte zu machen, wie man sie selbst am liebsten kaufen würde: Voller Live-Energie, Leidenschaft, Spontanietät und kleiner Überraschungen.

 

Mit den fertigen Spuren im Gepäck ging es Ende 2009 von München nach Nürnberg zu Frank Mollena (u.a. Missouri, Smokestack Lightning, The Elephant Circus), der das Album im Lonestar-Studio mischte und masterte.

 

Über Songreihenfolge und Albumtitel wird noch diskutiert, hören kann man das sehr kurzweilige Album aber schon... Viel Spaß dabei!

 


Musikhaus Thomann Linkpartner
Login
Passwort vergessen?
Freunde einladen
Seite drucken
Seite melden
Seite empfehlen
Community
   
Neuste Galerien
SoundCell - Nightfli...
    06.07.2013, 02:46
The Band
    23.10.2012, 19:41
The SCANDAL Rock Ban...
    04.10.2012, 01:20
Bands aus der Region
 




Du hast eine Band?!
Dann melde dich unter
info@checkmytalent.de

Kommende EVENTS
Es sind keine Events vorhanden.
Newsletter
Email: 

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen

DATABASE ERROR

SQL error: Duplicate entry 'eu' for key 'PRIMARY'
SQL error number: 1062
Script: /sysUser.php?action=overview&nId=109

Please contact system administrator.